Do you want to view this website in your own language?
Schließen

Anwendungsbeispiel: Solarbootteam der TU Delft

2021 sind wir eine Partnerschaft mit dem preisgekrönten Solarbootteam der Technischen Universität Delft eingegangen. In diesem Jahr baut die neue Generation von Ingenieuren ein wasserstoffgetriebenes Boot für die Teilnahme am Ausdauerrennen in der Open Sea Class des Monaco Solar & Energy Boat Race 2021. 

Das preisgekrönte Team

Bis jetzt wurden von 13 Studententeams 12 Boote gebaut. Das niederländische Team hat noch in jedem Jahr, in dem es am Ausdauerrennen teilgenommen hat, einen Preis gewonnen. 2021 ist ein besonderes Jahr, da das Design des Bootes komplett überarbeitet wird. Anstelle von Sonnenenergie wird dieses Mal Wasserstoff verwendet, damit das Boot das schnellste des Teilnehmerfelds wird. Das Projekt ist ein großartiger Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit im Schiffsbau.

Die MPC-Produkte

Die Anfrage nach MPC-Schellen für dieses besondere Projekt hat uns freudig überrascht. Um das beste Produkt für das Projekt bieten zu können, haben unsere Ingenieure gemeinsam mit dem Solarbootteam vor der Auftragserstellung alle Anforderungen und Möglichkeiten diskutiert. Das Ergebnis ist eine spezielle Sicherungsschelle, die perfekt auf das Design des Bootes abgestimmt ist.

Wir wünschen dem Solarbootteam der TU Delft viel Glück und Erfolg beim Rennen in Monaco und hoffen, dass es erneut siegreich heimkehren wird!

Choose your language